Platzhalter1DOWN TOWN GROUP Platzhalter1DtgLogoVi
Platzhalter1
Platzhalter1
Platzhalter1

Band & Bio

 
Platzhalter1

Mögen Sie..

„Tina Turner“, „Phil Collins“ und „Santana“? Oder ist es so, dass Ihnen die Disco-Hits von den 70ern besser gefallen?
Wie dem auch sei, es gibt da eine Band, die mit Ihrer Frische und musikalischem Können, für jedes Ohr den richtigen Ton findet.
Oberkrainer und Ländler gehören NICHT zum Repertoire dieser modernen „Party Band“! Diesem Motto sind wir bis heute treu geblieben und haben konsequent auf moderne Songs und Evergreens der 70er, 80er und 90er Jahre, also Hits die wir alle kennen, gesetzt.
ABWECHSLUNGSREICH UND PROFESSIONELL ist unsere Songauswahl mit weit über 100 Titeln. Sie erlaubt uns, vom gediegenen Apéro zum Tanzabend bis hin zur ausgeflippten MEGAPARTY, die Gäste zu begeistern.
Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie den Abend mit uns...

 
     
 

Down Town Group ist:

 
 

SelinaPlatzhalter1PitPlatzhalter1DavidPlatzhalter1RolfPlatzhalter1MartinPlatzhalter1Sandro

 
     
 

Geschichte:

Herbst 95:
Gründung der Downtown Group. Für ein einmaliges Projekt (Hochzeitsmesse Luzern) hat David Jegge die Band ins Leben gerufen.
Damalige Besetzung: Andri Hoegger (Vocs), Rolf Bucher (Sax, Vocs), Heinz „Hen“ Wirz (Keyboards, Vocs), Peter „Pit“ Wälti (Guitars), Philipp Jegge (Drums), David Jegge (Bass). 
Eigentlich war vorgesehen die Band nach diesem Projekt aufzulösen.
EIGENTLICH!!!

Feb. 1996:
Der Erfolg nach diesem Projekt und die Nachfrage ist überwältigend.
Die DTG blieb zusammen und es folgten viele kleinere und größere Projekte
und Engagements.

April 1996:
Erste Demo-CD war im Kasten mit fünf Songs. Titel: „Something Happens...“

Frühjahr 97:
Der Sänger Andri Hoegger überbrachte uns die Hiobsbotschaft, dass er im Sommer 1997 die Band auf Grund eines Musik-Studiums in Boston USA verlassen würde.

Sommer 97::
Er hat es tatsächlich getan!

Sommer 97:
Marion Haller hieß sie, unsere neue, junge Sängerin mit einer tollen Stimme.
Sie brachte viel Frische in die nun nicht mehr reine „Männer-Band“.

Dez. 1997:
Demo-CD die Zweite. 12 Songs aus unserem großen Repertoire.
Titel: „Hittin‘ The Road“

Dez. 1998:
Nach dem uns Marion Haller wieder verlassen hatte, wurde uns die Stimme von Sandra Bachmann geschenkt. Die Band war Feuer und Flamme und die Post ging so richtig ab.

Mai 2000:
„Rush Hour“ so heißt unsere aktuelle CD. 15 Songs aus diversen Stilrichtungen wurden auf die Scheibe gebrannt.

April 2006:
Hen muss aus Zeitmangel leider etwas kürzer treten und kann sich nur noch als Ersatzkeyboarder anbieten. Danke für die tollen Jahre!
Wir mussten nicht lange suchen bis er ins Spiel kam: Martin Zangerl!
Wir wussten gar nicht, dass so viele Sounds möglich sind J

Dez. 2007:
Leider verlassen uns Philipp und Sandra ebenfalls. Irgendwann ist eben die Luft mal raus und Neues kreuzt unseren Weg.
Auch Euch ein großes Dankeschön für die wundervollen Jahre!!!

Jan. 2008:
Claudia Fischer ist ihr Name und singen kann sie!!
Sandro Oberholzer (nomen est omen) ist sein Name und er kann Schlagzeug… und wie!! Herzlich willkommen!

Juli 2008:
Claudia verlässt uns bereits wieder….. Nachwuchs ist eben auch was Schönes.
Wir wünschen Eurem jungen Familienglück von Herzen alles Gute!

Aug. 2008:
Aber jetzt, Vanessa Tancredi rockt! Eine super Stimme und aussehen tut sie auch noch, mein lieber Herr Gesangsverein.
Es passt wieder alles und eine Neue CD wird Mitte Jahr 09 auch erscheinen.
Wir freuen uns darauf und Ihr hoffentlich auch! 

September 2009:
Die neue CD hat wohl etwas Verspätung….

Februar 2010:

Februar 2010:
Ja, wir haben es geschafft, es ist eine CD geworden!! Wir nennen sie „ten minutes left…“ und wir sind ganz aufgeregt!!

2014:
Vanessa Tacredi verlässt uns und Selina Baumgartner übernimmt ihren Platz als Sängerin

Und wenn sie nicht gestorben sind.....

 
Platzhalter1 Platzhalter1 Platzhalter1 Platzhalter1
Platzhalter1 CONTACT & BOOKING DOWN TOWN GROUP
David Jegge
Stichmattweg 19
CH-4334 Sisseln
Tel.: +41 62 873 17 16
Mobile: +41 79 257 35 19
E-Mail: info.dtg@hispeed.ch
Platzhalter1
 

 

 
Platzhalter1